Übersicht zu unseren Behandlungen

Die moderne Zahnmedizin besteht heute nicht mehr nur aus Zähne ziehen, es gibt viele Möglichkeiten Zahnsubstanz erhaltende Füllungstechniken anzuwenden. Auf Wunsch erhalten Sie amalgamfreie Versorgungen, zahnfarbene Kunststoffkeramikfüllungen oder Keramik-Inlays, die auch höchsten Ansprüchen genügen.

Durchführung sämtlicher zahnärztlicher chirurgischen Eingriffe, die in lokaler Betäubung möglich sind.

Unser Team ist auch bestens auf die Behandlung von Kindern vorbereitet. Wir behandeln unsere kleinen Patienten sehr einfühlsam, um jeglichen Stress und Angst vor dem Zahnarzt zu vermeiden.

Prophylaxe

Zähne und Zahnzwischenräume werden schonend und schmerzfrei von weichen Belägen und von Zahnstein befreit. Wir empfehlen als umfassenden Zahnschutz auch eine Fluoridierung und Fissurenversiegelung der Zähne.
Mit diesen wichtigen Vorsorgemaßnahmen wird eine ausreichend gute Mundhygiene gewährleistet und führt so zu anhaltender Mundgesundheit.

Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates. Zahnfleischbluten und entzündetes Zahnfleisch sind erste Symptome, bei fortgeschrittener Erkrankung bedarf es allerdings einer Chirurgischen Therapie.
Regelmäßige Prophylaxe verhindert bis zu 90 Prozent der Karies und Parodontitis Erkrankungen.

Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetik unserer Zähne gewinnt immer mehr an Gewicht, wir möchten nicht nur feste sondern auch schöne weiße Zähne haben und dazu ein gesundes Zahnfleisch für ein strahlendes Lächeln. Das äußere Erscheinungsbild wird durch korrekt wiederhergestellte Zähne und mit natürlich aussehendem Zahnersatz entscheidend verbessert.
Auch die Proportionen und die Stellung der Zähne zueinander spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Bleaching - das schonende Aufhellen der Zähne. Das Bleichen von Zähnen ist eine sichere und effektive Therapie, mit der eine längerfristige Aufhellung der Zähne erreicht werden kann. Wir beraten Sie auch gerne hinsichtlich der zu erzielenden, verbesserten Ästhetik.

Reparaturen - Zahnersatz und Kieferorthopädie

Unsere Zahnarzt Praxis führt alle Arten von Prothesenreparaturen und Zahnersatzstücken Reparaturen durch.
Das zahntechnische Labor verwendet nur geprüfte und bioverträgliche Dentalwerkstoffe und ein engagiertes Team gewährleistet die hohe Qualität der zahntechnischen Arbeiten. So ist es auch möglich, Prothesenreparaturen größtenteils am selben Tag durchzuführen. Bei Zahnverlust oder Ähnlichem erhalten Sie geeigneten Sofortersatz.

KFO-Reparaturen - an abnehmbaren kieferorthopädischen Apparaten, Unterfütterung oder Erweiterung eines therapeutischen Apparates.